Meine Lieben, wenn Ihr auf diesem Blog weilt, beachtet bitte:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten daher die aktuellen Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.


Dienstag, Oktober 16, 2018

Die Kobolde sind wieder da - Rundbäuche im Oktober


Fiese Königinnen werden bestraft

Spiegelreflektionen...

Habt Dank für all die vielen
so persönlichen Mails und vor allem Erfahrungsberichte an mich zum letzten Post.
Das hat mir so gut getan, vor allem all die große Offenheit ist mir ja nicht selbstverständlich.
DANKE von Herzen!
Ganz besonderen Dank auch an die liebe Monika,
die mir zu liebevollen Zeilen sogar eine Glücksblume gezaubert hatte.
Monika, Deine Glücksblume hat so manchen Tag neben mir gelegen und gefunkelt.


Nun, ich hatte den Eingriff erst ja ganz gut überstanden -
königlich, wie es bei mir ja immer ist,
war es natürlich episch und doch heftiger, als ohnehin geplant.
Oi.

Passend zur Jahreszeit 
(Halloween streckt ja schließlich bald seine Finger nach uns aus ;)
gab ich nach der OP stilvoll den Beetlejuice.
Oh, ich sage Euch, mir war so derart schlecht nach der Vollnarkose –
Und so sah ich auch aus - ne, viel schlimmer noch!

Die Leute im Wartezimmer starrten mich geschockt an, 
um sich dann gegenseitig sehr unbehaglich anzusehen,
und man konnte deutlich in ihren nervös angespannten Gesichtern ablesen:
"Oh, Mann, wenn es mir danach SO geht, wie DIE hier aussieht, ne, das war´s,
ich fliehe lieber!"
Und tatsächlich, alle rutschten unbehaglich auf ihren Stühlen hin und her, 
bis ich endlich mit den Entlassungspapieren gehen durfte.

Bei mir sieht das aber auch immer heftig aus, wenn es mir nicht gut geht,
dramaaatisch,
ich sag´s Euch,
damit könnte ich glatt auftreten :))
Wäre mir nicht SO schlecht gewesen, ich hätte wieder einmal einen meiner Lachanfälle bekommen,
es reichte aber fieser Weise
- ich KANN manchmal nicht anders –
noch zu einem möglichst leidend-krächzenden Seufzen im Abgang ;)

Danach allerdings musste ich mich zusammenreißen, nicht umzukippen,
und stolzierte etwas abgeknickt, doch so königlich wie möglich mit Kotztüte im Täschlein davon.
.
.
.

Die kleine Fiesheit jedoch blieb nicht ungesühnt, 
nach vier Tagen bin ich dann nämlich regelrecht aus der Kurve geflogen.
Hohes Fieber, Notarzt, das ganze Programm – und nun bin ich doch sehr wackelig,
aber zuversichtlich, bald wieder einen normalen Alltag zu haben.
Muss es ja immer dramatisch haben ;)

Achtung, huaaaah,
hier nun eine übelst ausgeleuchtete postoperative und ungeschminkte Knautschpotato!
(Rechtschreibfehler gewollt, passt sooo gut, sehe im Moment echt aus wie eine uralte geschrumpelte und sehr seltsame Kartoffel,
ist das nicht der Knaller? 
Selbst meine Nase sieht kartoffelig aus, ist schon höchst verwunderlich ;)


Aber ich lagere zumindest königlich, jaja,
und im Oktober-Sonnenstrahl tauchte auch eine Erinnerung auf - 
dass dieses Kissen nämlich auch Smaragdperlen in der Silberstickerei hat.
Hatte ich ganz vergessen...


Uuuund ich nehme fleißig meine Vitaminpillen:

Leckere Linsensprossen aus Belugalinsen,
wahre Bomben an Nährstoffen :),
hoffentlich helfen sie mir, dass ich bald wieder richtig auf die Beine komme...

Daheim im Oktober

Die Flut der Eindrücke des warmen Jahres zu verarbeiten,
die mich so gestärkt hatten, jetzt in einen geordneteren Eindruck zu bringen,
das geht wundervoll im heimeligen Heim.
Das sind richtige Glücksgefühle, die mich da warm golden durchströmen.
Und wie froh war ich erst um mein liebevolles Nest,
als ich hier herumlag wie ein halb zerquetschter Frosch!


Ein wenig versteckt, behütet...

Hier gab es so viel zu gucken, war ich doch gezwungenermaßen ruhig gestellt -
das Licht strolchte herum, meine Augen strolchten mit.


Ganz besonders werden mir diese Tage trotz allem und wunderschön auf
IHRE GANZ EIGENE UND UNVERWECHSELBARE WEISE.

Kein Blumenstrauß wie jeder andere


Nach meiner Operation bekam ich passend zu alledem einen Blumenstrauß der anderen Art.
Was habe ich mich DA gefreut!
Der König war auf Kürbisjagd gewesen, 
stellvertretend für sich, mich und meine Freundinnen.
Und er ward fündig!
Ach, ich war selig.
Der Fellmuff auch.


Meine ersten Rundbäuche in diesem Jahr!
So sieht das Wort Oktober ja auch aus, so rund die O´s, 
das große für die dicken Großen und das Kleine o für all das Kullerige wie die Eicheln, die Nüsslein und Kastanien...


Und sind sie dann nicht mehr ansehnlich, ha,
die weißen Dicken schmecken, ach, das ist einfach wunderbar...

Ich hab´ ja noch Ersatz ;)


Es wird anders

Sobald diese Kobolde dann hier sind... wird es anders. 
Immer. 
Die emsige Eichhörnchenzeit stoppt nach der großen Kürbisjagd, 
das Tempo ist deutlich gedrosselt.
Doch mancher Moment hat sogar ein wenig Zeitlupe in sich, 
in den sich etwas hereinmogeln kann.
Da kann der liebliche Altweibersommer noch so sehr lächeln,
ohooo, nein, ich sage es Euch, 
sind die kugelrunden Kullerkürbisse erst im Haus,
geht es hier los!
Die Magie hat die Tür zur Anderwelt schon ein ganz klein wenig aufgemacht.

Ja, ab heute wird es anders sein,
wir sind die zweite Stufe des Herbst hinuntergestiegen,
unaufhaltsam im Sog der Jahreskraft.
Und bevor wir uns versehen,
steht die Tür zur Anderwelt ganz offen.
Am 24. Oktober dann ist der Vollmond des grauen Lords der Nebel!
Hach...

Ich wünsche es Euch kuschelig und zunehmend magisch -
das Äquinoctium vor einigen Tagen, es war der Startschuss -
ja, eine neue Tür öffnet sich...


Eure Méa,
die fleißig heilt
und ab jetzt schon wieder ein wenig in die Anderwelt linst...




F ür alle, die Interesse an meiner Arbeit als Sculpteuse haben,
klickt einfach auf den Link unter dem Bild,
schon seid Ihr im Atelier und könnt sehen,
was ich dort herstelle -
und was dabei herauskommt, wenn einer Méa Flügel und Mäuse wachsen.

Link                                        Link


Méas kleine Mäusewelten

Kontakt + pdf-Ansichtsmaterial meiner Skulpturen, 
Spiegel, Schwingen und magische Tiere 
gerne unter le.roi-strauss@web.de

* In der rechten Leiste (über die Blogger-App zu sehen oder auf dem PC, auf dem Handy einfach "web-Version anzeigen" drücken...)
 findet Ihr mit einem Klick
auch viele Vorher-Nachhers zur Wohnungsgestaltung, Techniken, die sich über die Jahre bewährt haben,
Aktuelles,
beliebte Posts, meine Pinnwände, Verweise auf andere Künstler und noch so einiges mehr...
Nicht zu vergessen: Den ehrenwerten Monsieur Honoré und andere Akteure ;),
sowie ein Mäusemärchen.


Link zum Märchen


TROTZ SORGFÄLTIGER INHALTLICHER KONTROLLE ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG FÜR DIE INHALTE EXTERNER LINKS, DIE IN MEINEM BLOG ZUGÄNGIG SIND. 
FÜR DEN INHALT DER VERLINKTEN SEITEN SIND AUSSCHLIESSLICH DEREN BETREIBER VERANTWORTLICH.

AUCH MÖCHTE ICH ANMERKEN, DASS ALLE DESIGNS - auch der Skulpturen und Skulptürchen!, BILDER, TEXTE UND GRAFIKEN, SOFERN NICHT ANDERS GEKENNZEICHNET, MEIN EIGENTUM SIND 
UND SOMIT URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZT. 
DIESE DÜRFEN NICHT OHNE MEINE AUSDRÜCKLICHE ERLAUBNIS KOPIERT ODER WEITERVERWENDET WERDEN,
es sei denn zum TEILEN auf INSTAGRAM und PINTEREST, 
seid dabei aber bitte SO ANSTÄNDIG UND VERLINKT, 
BZW. GEBT MICH ALS QUELLE AN.




*

23 Kommentare:

  1. Ach liebste Méa,
    was bist Du doch für eine tapfere, zerknautschte, zerfledderte, zerrupfte, zer.....ich weiß nicht was alles, Königin. Thronst wie einst die ganz großen Heldinnen der Geschichte auf Deinem Betthron.

    Ich weiß nicht, wie es mir ginge in dieser Situation, wahrscheinlich zu nichts mehr fähig, plattgewalzt und niedergemäht.
    Da bewundere ich Dich schon sehr und wünsche Dir aus tiefstem Herzen, dass Du das schlimmste hinter Dir hast, dass Deine kommenden Jahre/Jahrzehnte/Jahrhunderte (Du weißt, Königinnen überdauern Äonen von Zeiten, gell), schmerzfrei, friedvoll und stark sein mögen. Stark im Sinne Deiner eigenen Kraft.

    Lass Dich von Deinen lieben verwöhnen und von Hobbit umschnurren, das heilt so schön, das Schnurren der Katzen. Und pass königlich auf Dich und Deinen Körper auf.

    Wundervolle Bilder, wie immer, ich liebe sie aaaaalllleeeee.

    Einen dicken Drücker - oder zumindest soviel, wie Du gut aushältst.

    Und sommersatte Grüße - 27 Grad seit ein paar Tagen, dazu in Gold getauchtes Land, sehr speziell.
    Deine Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Veronika, gerade habe ich schon ein paar Weglein gemacht, immer noch zittrig, doch ich darf kurz schon wieder raus, Leute erschrecken ;))
      Meine Freundin meinte zur Begrüßung: "Boaaah, Du siehst ja .... aus!" Yeiii ;)
      Doch es geht voran, ich habe noch einige Termine, doch die sind harmlos und sicherlich helfend. Und DANN, oiii, werd ich wieder neu und schööön und 19, höhö
      Ach, meine liebe Veronika, bei euch muss es herrlich sein, hier wird´s schon bald kühler, genieße das Gold, lass Dich durchströmen, ein Lottogewinn wäre da stilvoll passend, finde ich (findet der König auch, hätten wir nicht ungerne), Deine Méa, die (noch) Unverwüstliche

      Löschen
    2. Ja ein dicker fetter Lottogewinn wäre absolut passend, wenn nicht sogar zwingend erforderlich für einen königlichen Status.

      Und Halloween naht - da darfst Du das, Leute erschrecken. Sollen sich nur wundern, was die Méa alles kann. Gelle.

      Bleib unverwüstlich, werde wie 19 und neu, schön bist Du schon!!

      Umärmele Veronika

      Löschen
    3. Haha, jaaah, so richtig stilvoll, ein wenig früh bin ich ja noch dran mit meinem aufgedunsenen Kartoffelgesicht, aber umso wirkungsvoller, da unverhofft, hihi :)))

      Löschen
  2. Jaja mancheiner braucht eben immer son persönliches Diven-Drama höhöhö... Nein ehrlich, mach mal schön langsam nicht das es dich nochmal aus den Latschen haut, bringt ja keinem was und so toll ist es im Krankenhaus ja nun auch nicht. Und Notärzte sind nun auch ständig überarbeitet ;-)
    Lass dich bisschen von deinen lieben verwöhnen, schlürf ne leckere Kürbissuppe und die Welt sieht schon anders aus.
    Bei mir gibts heute nen leckeren Quer-durch-den-Garten-Gemüseeintopf in der neuen Küche gekocht (JIPPIIII).
    So nun aber lass dich drücken und nicht übertreiben.... deine Anja aus dem Indian-Summer-Spreewald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, jaaa, ich wieder, ne? Die Diva mit dem Tatüüütataaa, hahaha. Doch ich sag´s Dir - mir war SO schlecht, boaaah, pfeif auf die Schmerzen, aber das war... Hölle.
      Dein Eintopf würde mir nun sehr helfen - bin ja mal gespannt, wie schnell alles wieder drauf ist, was da bei mir purzelte. Ich glaube, der Sack Kartoffeln (50Kg) ist nicht mehr, oioi. Aber ich nehme immer schön schnell wieder zu. Das sieht alles AUS, ach Du liebes Elend, die reinste Groteske - aber wird schon :)
      Den Indiansummer-Spreewald, oiiiiiiiiiiiii der muss unglaublich sein!!!
      Let the sun shine in, sag ich nur, na, aber machste eh mit den Gemüsen ;) und sonstigen Schätzen aus dem Oktobergarten.
      Du Süße, lass Dich knuddeln und Danke für Deinen lieben Besuch :) Deine Méa

      Löschen
  3. In letzter Zeit huschten meine Gedanken immer mal wieder zu dir, liebe Méa, und ich habe dir gute Botschaften geschickt- sind sie angekommen? ;oD Tröste dich- ich sehe bei der kleinsten Gelegenheit aus wie eine Eintagesfliege kurz vor dem Exitus! Und ich finde es grossartig, dass du auch zerknautschte Bilder von dir postest - das beweist wahre Grösse und Selbstbewusstsein! Ich drück dich mal im Rahmen des Erträglichen und wünsche dir, dass es stetig bergauf gehen möge! Nimm dir deine Zeit, die du brauchst, geniesse sie ohne schlechtes Gewissen und lass mal die andern machen. Jetzt bist du dran!
    Obwohl es hier so wunderbar golden, warm und heimelig ist, so sehne ich sie doch herbei, die Zeit, die du eine mystische nennst! Die Natur hat ihre Kräfte seit den ersten Frühlingstagen ausgepowert, sie hat alles gegeben, hat sich gewehrt gegen die unbarmherzige Hitze und hat dabei doch so viel Herrliches für uns wachsen lassen- und braucht jetzt dringend mal eine ergiebige Erholungsphase. Und ich freue mich auf die stillen, eisigen Tage, auf mystische Nächte, einfach auf einen Winter, der seinen Namen verdient. Mein Körper braucht jetzt dringend Kälte, denn meine gesundheitliche Indisposition ist bei tiefen Temperaturen erstaunlicherweise viel erträglicher. Ich hoffe nur, dass unser Klima nicht so sehr aus dem Takt gerät, dass wir unserer Jahreszeiten beraubt werden! Denn das, was wir seit März erleben, hat nichts mehr zu tun mit dem, was als normal und richtig zu bezeichnen ist.....
    Aber so geniesse ich jetzt einfach jeden Tag und mache aus allem Schönen des Herbstes eine Bereicherung für mein Dasein. Kürbisse haben wir bereits in verschiedenen Darreichungsformen genossen, die wunderbare, bunte Natur jetzt be(sch)reite ich mit meinen Ponys, die atemberaubenden Abendstimmungen beschliessen jedes Heute und setzen das Tüpelchen auf's Tages-i.
    Diese Zeit macht mich einfach glücklich, und ich hoffe, dass sie auch dich ein wenig beschwingt, obwohl du alles ganz langsam angehen lassen musst....
    Dicken Drüüücker, herzliche Grüsse und Knuddels an den motorisierten Muff! ;oD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie ne Eintagsfliege kurz vor dem Exitus, Hummele!!!!!!!!!! Bist Du des Wahnsinns, ich hab gerade so derart lachen müssen, oii, Hobbit guckt mich gerade sehr strafend an.
      Ist das gut :))) Eintagsfliege kurz vor dem Exitus, ich werd nich mehr...
      Ja, ich dachte mir, ich poste mich mal, DAS ist doch wohl echt ein Knaller, SOWAS hat noch keiner gesehen, ne Kartoffel-Méa! Haha, meine Freundin heute, die hat mich angeguckt, zu schön. Ein einziges "Ach Du liebe Sch..." gepaart mit fürsorglichem Mitleid.
      Dafür hat sich´s beinahe schon gelohnt, eine unglaubliche Mischung ;))
      Hier ist es noch sommerlich, glatt, als wolle das Jahr mich noch päppeln, Kälte würde mir jetzt den Rest geben, so bin ich dankbar um jede Stunde.
      Hab´s ganz wundervoll golden herbstlich, Du Liebe, Danke für die Eintagsfliege (war das schööön ;), innigsten Drücker, Deine Méa Matschebrei :)

      Löschen
  4. Liebe Mea,
    ich wünsche Dir schnelle und gute Besserung!
    Danke aber, daß Du trotzdem diesen herrlichen Post geschrieben hast, die Bilder haben mich wieder verzaubert!
    Hab noch einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist schön :))) Vielen Dank, liebe Claudia, Dir auch noch eine wundervolle Restwoche :)) voller Sonne und Glück

      Löschen
  5. Liebe Mea, was machst Du für Sachen. Läßt an Dir schnippeln und eine Kartoffelnase machen ;). Nee, ehrlich - ich wünsche Dir alles erdenkliche Gute und schnelle Genesung. Komme wieder zu Kräften und erhole Dich gut. Genieße auch weiter die Zeit der letzten wärmenden Sonnenstrahlen, die Zeit der Heilung und des Kuschelns und lass Dich verwöhnen. Alles braucht seine Zeit. Deine Bilder sind sehr sehr schön geworden. Bei mir kullern noch keine Kürbisse, sondern noch Äpfel zur Verarbeitung. Aber danach ist dann auch mal Schluß mit der Ernte und die Kürbisse dürfen einziehen. Bei uns ist es immer noch spätsommerlich, wenn der Frühnebel und die bunten Blätter an den Bäumen nicht wären, könnte ich glauben, daß dieses Jahr der Herbst ausfällt.
    Pass gut auf Dich auf und lass Dich päppeln, liebe Grüße, Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. NEIN, die NAse habe ich nicht schnippeln lassen, das wär´s ja noch, hahaha, die kam durch die Nebenwirkung der Medis.
      Dann ist es bei euch ja noch richtig "septemberlich" - so mit duftenden Äpfeln, die Kullerkinder des Apfelmondes. Ich denke da immer an den Sitz der Göttin im Apfelbaum. Ist schon eine bemerkenswerte Zeit...
      Und ja, ein wenig sommerlich noch - die Wärme zu den halbkahlen Bäumen, man denkt, man ist in Italien... Doch schon steht die Sonne unerbittlich tief, viel geht da nicht mehr, dann wird es sehr schnell dunkler, die Zeit.
      Genießen wir es, so lange wir da noch verwöhnt werden - ganz ganz liebe Grüße zurück und einen dicken Knuddler, Deine Méa

      Löschen
  6. Da sitzt sie königlich mit Haltung im Bettchen. Die Vitaminbomben helfen bestimmt. Trotz allem bitte Zeitlupe für Dich. Ein schöner Post von Dir und von mir Gute Besserung und ein liebes Drückerle, freue mich, wenn es aufwärts geht von Herzen.
    Lasse Dich pflegen und verwöhnen bis Du ganz gesund bist,Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jou, so ein Daybed anstelle Sofa, das ist soooo nützlich :)) Ja, Zeitlupe für mich, auch wenn der König einigermaßen ächzt, ich kann und soll noch nicht, sonst fliege ich noch einmal aus der Kurve, und das wäre übelst. Ne, ich bin gaaanz brav und artig, gucke Bundestagsdebatten, rege mich auf, klatsche Beifall, schimpfe wie ein Rohrspatz dazu (sehr zur Belustigung meiner Kiddis samt Freunden) und versuche zu heilen. Ich denke, ich mache schon Fortschritte :)
      Klärchen, pass gut auf Dich auf, hab es apfelbackig fröhlich und lass Dich lieb umarmen, Deine Méa

      Löschen
  7. Liebe Méa,
    ich wünsche Dir nochmals von Herzen alles Gute!!!
    Und ich finde, Du siehst tapfer aus, kein bisschen zerknautscht. Alles braucht eben seine Zeit und manchmal ist die Zeit eben auch besonders langsam, was wir aber mitunter nicht gewohnt sind.
    Langsam habe ich auch den Eindruck, dass sich alsbald eine neue Tür öffnet, eine, von der wir bisher nur ahnten, dass sie da sein könnte und von der auch keiner so recht wissen möchte, was sie verbirgt. Sicher wird es uns alle überraschen, bis auf die, die es schon immer wussten, und doch wird es für jeden einzelnen anders sein.
    Ich wünsche Dir eine ruhige und erholsame Woche und nochmals alles Gute. (Das kann man nicht oft genug wünschen.)

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang, Deine Worte haben mir gut getan - und ja, ach, durch diese Türe musste ich, wollte ich gar nicht. Langsam geht es, ein wenig Laufen, das den Namen auch verdient, so mit richtigen Schritten, Hinsetzen geht auch wieder "einfach so", ein Riesenfortschritt, der mir doch trotz allem anderen so langsam erscheint. Schwindlig ist mir immer noch, nimmt Kontrollgefühl, doch auch er wird weniger.
      Uuuund das Kartoffelgesicht schwillt ab, waren wohl all die Medis und die Empörung meines Körpers. Haha, ja, stinksauer war der ;)
      Ich kann ihm ja nicht sagen, dass er sonst tatsächlich im Eimer, sprich, nicht mehr gewesen wäre. Merkt nur, "waaaaaaaaaaaaaaas? Großes AUA??? Unverschämtheit!", hahaha
      Ich wünsche Dir und Loretta, dass ihr sowas nicht habt, sondern kräftigende Herbsttage (mit dosiertem Regen für den Garten),
      alles Feine und Gute von der Méa, die wieder neue Hoffnung schöpft

      Löschen
  8. Liebe Mea,
    es geht bei dir gänsedeppele-langsam Aufwärts, das ist eine sehr gute Nachricht.
    Ich wünsche dir viel Kraft, Geduld und gute Genesung.
    Liebe Grüsse Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, ja, langsam aber in die richtige Richtung - nach all der Zeit in die falsche. Eine große Wegstrecke habe ich noch, so manches ist in Mitleidenschaft gezogen und darf nun hoffentlich auch heilen, meine Güte, SO hab´ ich mir das alles wahrlich nicht vorgestellt. Doch mich fragt ja auch keiner, hihi
      Vielen Dank für die lieben Worte, das tut guuut, ich schicke Dir innige Grüße und alles Liebe von der Méa

      Löschen
  9. Liebe Mea, ich wünsche dir von ♥ gute Besserung. Vielen Dank für die wunderschönen Fotos und Texte. Ich hoffe du bist bald wieder fit und gesund. Sei ganz lieb gedrückt Puschi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puschi, ach danke Dir, das ist aber lieb :) Ja, es geht voran, ein wenig unsicher noch, aber bald hat mich der "Alltag" wieder.
      Ich drück´ Dich gaaanz lieb zurück, hab´s fein und kuschelig, Deine Méa

      Löschen
  10. Liebe Méa,welch ein schöner Post, den Du trotz allem geschrieben hast.Du siehst auch jetzt königlich aus,wie Du da in den Laken trohnst!
    Und so herrliche pralle Kürbisse.Ich finde auch,daß man es schon spüren kann,es kommt eine andere magische Zeit.
    Hab ein ganz heilsames Wochenende alles Liebe von Bauke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, wie lieb, Baukelein, Danke Dir und auch für all Deine lieben Mails - ja, war gar nicht so leicht, zu posten, wusste ich ja auch gar nicht, wie sitzen :))
      Doch so gar nix von mir hören zu lassen, hätte ich doof gefunden.
      Hab´s ganz fein und kullerkürbissig, bei euch in der Nähe ist doch jetzt auch sicher wieder dieses Kürbisfest, ne? Ach, da wollte ich zu gerne mal hin. Nächstes Jahr dann eben :)
      Ich drüüück Dich, Deine Méa

      Löschen
  11. Ja,Kürbisfeste und Märkte gab/gibt es bestimmt,hier im Umland,war ich aber auch noch nie.
    Sollte ich vllt mal ändern.Ich kaufe meine Kürbisse in der Biogemüseecke ober im Bioladen,
    hatte sogar schon mal welche im Garten.Die werde ich im nächstes Jahr auf jeden Fall mal wieder pflanzen.
    LiG Bauke

    AntwortenLöschen

Kommentieren auf meinem Blog
Wie jeder Blogger freue ich mich so sehr über eine Rückmeldung – auch über Kritik.
So können wir verbunden sein.

Bezüglich Deiner Daten will ich Dich hier auf folgendes hinweisen:

Bei mir zu kommentieren, ist Deine freiwillige Entscheidung.

Wenn Du hier auf meinem Blog kommentierst, auch, wenn Du beim Abonnieren Dein Häkchen setzt, kann es sein, dass Deine Daten im Hintergrund vom Google-Server verarbeitet, gespeichert und weitergegeben werden .
(Dein Name, Deine Mailadresse und die URL Deiner Webseite (sofern Du dieses Feld ausfüllst). Dies dient unter anderem auch dem Zweck des Schutzes, z.B. wenn in Kommentaren missbräuchlich strafrechtlich relevante Inhalte auftauchen sollten.
Du hast aber auch die Möglichkeit, ANONYM zu KOMMENTIEREN
Kommentare werden dauerhaft gespeichert, sofern Du keine Löschung Deiner Kommentare beantragst.