Meine Lieben, wenn Ihr auf diesem Blog weilt, beachtet bitte:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten daher die aktuellen Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.


Donnerstag, August 06, 2020

Ich war fort

Andere Welten

 Ihr Lieben, Eure emails haben mich erreicht, das war so lieb von Euch :)



Doch keine Sorge, mir geht es gut - ich bin nur verschwunden.

Ja, verschwunden und versunken in andere Welten, andere Zeiten,
hinein in die übelsten Niederungen, dort elendes Grauen zu finden wie auch magische Geheimnisse,
um aufzusteigen in strahlendes Glück.
Alles habe ich gegeben, all mein Sachwissen, meinen Verstand, all mein Sein und meine Liebe habe ich hineingelegt in dieses Hoffen und Bangen,
in die Verzweiflung und die Sehnsucht, die in kleinen dunklen Pixeln wie von selbst auf weiße Zeilen flossen –
und Leben entstand aus sich selbst heraus.
 
Als der Mond des Juli erlosch, habe ich es nicht mehr ausgehalten,
denn die fünf Bücher, die ich einst schrieb,
sie warteten auf mich.
Da war ein Ziehen und Zerren in mir, ich konnte nicht mehr posten,
ah, nichts mehr konnte ich,
denn sie standen in dem kleinen Bücherregal wie kleine, doch so dicke eckige Kinder.
Und nun sind wir emsig dabei, sie zu überarbeiten, mit Abstand noch einmal zu lesen,
und es zieht mich hinein mit Macht, denn ich kann gar nicht mehr anders.
Es sind tausende Seiten, zwei Bücher habe ich nun bereits fertig bearbeitet,
und es ist mir einmal mehr wie ein Modellieren einer Skulptur,
wenn ich diesen Welten, die sich durch mich erschaffen haben, nun die endgültige Fassung verleihe.
 
Schicksalhaftes wispert hier in halb abgedunkelten Räumen,
spricht von erbärmlichstem Elend und Sieg, vom Anderssein und heldenhaftem Trotz.

Von völlig anderen Wegen...
Nicht ist ausgelassen, denn mir als Mensch, ach,
mir ist nichts Menschliches fremd.
All diesem zolle ich Tribut mit tiefem Glück und heilloser Aufregung in mir,
vergesst mich nicht, ich bin bestimmt bald wieder da :)

 Von ganzem Herzen,

Eure Méa

 Ich wünsche euch einen wundervollen Augustmond,

die dritte Stufe des Sommers ist betreten worden.






F ür alle, die Interesse an meiner Arbeit als Sculpteuse haben,
klickt einfach auf den Link unter dem Bild,
schon seid Ihr im Atelier und könnt an einigen Beispielen sehen,
was ich dort herstelle -
und was dabei herauskommt, wenn einer Méa Flügel und Mäuse wachsen.

Link                                        Link

Méas kleine Mäusewelten

* In der rechten Leiste (über die Blogger-App zu sehen oder auf dem PC, auf dem Handy einfach "web-Version anzeigen" drücken...)
 findet Ihr mit einem Klick auch viele Vorher-Nachhers zur Wohnungsgestaltung, Techniken, die sich über die Jahre bewährt haben,
Aktuelles,
beliebte Posts, meine Pinnwände, Verweise auf andere Künstler und noch so einiges mehr...
Nicht zu vergessen: Den ehrenwerten Monsieur Honoré und andere Akteure ;),
sowie ein Mäusemärchen.


Link zum Märchen

Méas Vintage

TROTZ SORGFÄLTIGER INHALTLICHER KONTROLLE ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG FÜR DIE INHALTE EXTERNER LINKS, DIE IN MEINEM BLOG ZUGÄNGIG SIND. 
FÜR DEN INHALT DER VERLINKTEN SEITEN SIND AUSSCHLIESSLICH DEREN BETREIBER VERANTWORTLICH.

AUCH MÖCHTE ICH ANMERKEN, DASS ALLE DESIGNS - auch der Skulpturen und Skulptürchen!, BILDER, TEXTE UND GRAFIKEN, SOFERN NICHT ANDERS GEKENNZEICHNET, MEIN EIGENTUM SIND 
UND SOMIT URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZT. 
DIESE DÜRFEN NICHT OHNE MEINE AUSDRÜCKLICHE ERLAUBNIS KOPIERT ODER WEITERVERWENDET WERDEN,
es sei denn zum TEILEN auf INSTAGRAM und PINTEREST, 
seid dabei aber bitte SO ANSTÄNDIG UND VERLINKT, 
BZW. GEBT MICH ALS QUELLE AN.



*

22 Kommentare:

  1. Na, da bin ich ja beruhigt- ich dachte schon weissManitou was lossein könnte...! 😊
    Ohh, das hört sich interessant an. Hast du vor, deine Bücher zu veröffentlichen? Wenn ja: Ich könnte mir vorstellen, dass es einige geben wird, die sich einen Band davon sichern werden! 😄
    Viel Spass bem Überarbeiten weiterhin, ganz herzliche Hummelzgrüsse!
    ....die gerade ihre Ferien in vollsten Zügen geniesst, unter anderem auch mit lesen, schreiben und durch-die-Tage-blubbern.... Herrlich!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, nun bin ich wieder hier und sehe all die lieben Wünsche :)) Na, da war es kein Wunder, dass ich diese Zeit Flügel hatte. So viele, tatsächlich tausende Seiten, ich war völlig weg. So gut war es, all dies noch einmal mit Abstand zu lesen, so sind mir so einige Ideen gekommen, den Handlungsstrang noch besser zu verweben...
      Und nun komme ich zurück und freue mich so über die lieben Zeilen, die Du mir hier geschenkt hast. Einen ganz dicken Dank Dir, Du Liebe, mein Hummele, Deine Méa

      Löschen
  2. Oh mein Gott Mea.... Ich will die lesen !!!!
    Aber erst geh icH wieder in den Garten , der ist durstig.
    Dicken Drücker... deine Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Anjalein, oi, das dauert schon noch ein wenig, doch die weitere Bearbeitung liegt nun nicht mehr in meiner Hand. Vielen Dank, hab es fein, bis baldigst, Deine Méa

      Löschen
  3. viel erfolg beim bearbeiten - und herausgeben, wir warten schon! - der bücher! wie aufregend!
    alles gute! xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist wirklich sehr aufregend, liebe Beate. Jahrelange Arbeit steckt ja hierin und so viel Liebe.
      Einen ganz frohen Gruß in Dein Reich, Beate, alles Liebe von der Méa

      Löschen
  4. Liebste Mea, ich dachte mir schon, dass du irgendwie abgetaucht bist und gleichzeitig meinte ich auch zu fühlen, dass egal wo du bist, es für dich gut sein wird.

    Natürlich bleibe ich da, freue mich über deine Zauberposts, denn alles, was uns entführt in eine Welt, die nicht mehr zu Hause ist in der "Normalität", was immer das im Jahr 2020 heißen mag, und die das Geheimnisvolle berührt, öffnet die Grenzen im Kopf.

    Bleib so lange fort, wie es für dein Schaffen notwendig ist, ich freue mich, wenn du zurück kommst mit deinen Schätzen.

    Ich drück dich von Herzen.
    Deine Veronika


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Veronika, ich freue mich so :)) Grenzen im Kopf öffnen, da sagst Du was! Meine Güte, was war ich in Welten unterwegs...
      Ich drücke Dich innigst zurück, bin so froh, dass Du mich hier besuchst, Deine Méa aus ihrem Neufundland ;))

      Löschen
  5. Wusste ich‘s doch !!!
    Viel Kraft !!
    Wir werden warten !
    LG Bauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Du hast es wirklich gleich erraten, Danke auch für die Mail. Ganz dicken Drücker über die Elbe, bin schnell wieder hier, Deine Méa

      Löschen
  6. Liebe Mea, ein Buch ist etwas sehr schönes, da wünsche ich Dir Geduld und Ausdauer beim Überarbeiten. Das braucht Zeit! Am Ende wenn alles fertig ist und gedruckt wird, kannst Du stolz darauf sein.
    Viel Gück und Erfolg, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klärchen, ja, sie sind wie meine Kinder... Sie wurden geboren über lange Zeit, dann "aufgezogen", was so viel Kraft nahm und gab, wie es auch bei Kindern ist, und nun sind sie am Start in die Welt.
      Vielen Dank für Deinen so lieben Kommi :))) Lass Dich ganz lieb drücken :)

      Löschen
  7. Liebe Mea, du kommst wieder und zwischenzeitlich lass etwas wundervolles wachsen. Vielleicht mal ein Zwischenstand, einen kleinen Auszug...
    drück dich und viele viele Worte die vom Geiste auf Papier wandern.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula, so schön, was Du mir schreibst. Doch auf diesem Blog werde ich nicht genauer über die Bücher schreiben, denn blutrünstige Taten, üble Niederungen, Elendes..., das passt nicht hierher. Und nur das Wundervolle, das aus Scherben und groteskem Unrat wie ein Wunder entstehen kann, das kann und mag ich hier nicht losgelöst davon einflechten. Es sind keine "schönen" Dinge, es sind gewaltige Geschehnisse, die dort passieren.
      Liebe Ursula, hab es stärkend und ich schicke Dir einen ganz lieben Gruß, Deine Méa

      Löschen
  8. oh, du zauberhafte mea, soo lange lese ich nun schon bei dir - habe ich dir jemals geschrieben? heute ja ;) wieder einmal mehr hast du dein tun in poesie verwandelt! bin soo gespannt, was du in die welt bringst mit deinen büchern - es hört sich geheimnisvoll & vielversprechend an. besonders mag ich den umstand, dass es an dir zieht und du nicht mehr anders kannst: das ist das beste zeichen dafür, dass die zeit nun reif ist für dein seelen*projekt...ich wünsch dir alle kraft & sehnsucht, es zu realisieren, zu transportieren aus deiner inneren in unsere äußere welt und damit zu wirken.
    alles liebe, dornrös*chen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Liebe, ist das schön, dass Du hier nun "sichtbar" wurdest :) Danke für Deine verzauberten Zeilen.
      Ich bin froh, dass Du mich hier besuchst und hoffe, Du fühlst Dich hier noch sehr lange wohl, alles Liebe von mir :)

      Löschen
  9. Deine Zeilen haben machen mich neugierig, bin auf dein Buch gespannt. Ich mag die Art wie du schreibst.
    Ganz liebe Grüße aus dem Feenstadl
    sendet dir Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Karin, hab vielen Dank - es sind fünf sehr dicke Bücher geworden, und es fühlt sich gut und stimmig an. Dass Du meine Art zu schreiben magst, das freut mich sehr :)
      Liebe Grüße in den Feenstadel von der Méa

      Löschen
  10. Ich lasse gerne liebe Grüsse da und wünsche Dir viel Freude bei Deiner Arbeit, alles wird werden und gut sein!
    Herzlichst , Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. oh man, ich war so mit mir beschäftigt, dass ich es nicht gemerkt hab. Hab mich nur gewundert, dass ich Dich in den neuen Posts auf meiner Leseliste nicht gesehen hab............... Aber ich finds klasse, dass Du Deine Romane jetzt neu in "Angriff" nimmst. Ich bin sehr gespannt, was draus wird. Und Du hast bestimmt schon ein Ass im Ärmel. Will heissen, jemanden, der sie verlegen wird oder machst Du das gar selbst? Zutrauen würde ich Dir das.
    Ganz liebe Grüße, Jacqui

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacqui, ich werde eher den klassischen Weg gehen - so ganz altmodisch mit Verlag. Selbst verlegen, oh, da habe ich gesehen, wie zwei Freunde sich in den Bankrott geritten haben. Und die waren sich erst so sicher. Vater Staat, sage ich nur...
      Außerdem gäbe es noch die Bücher on demand, das wäre vielleicht auch eine Option für mich, wenn alle Stricke reißen...
      Ich starte das erste mit Exposé, wenn es überarbeitet ist (also "fremdgelesen" - ist in der "Mache")
      Hoffentlich bist Du gesundheitlich wieder auf dem Dampfer, Deine Kräuter haben meine Grippe damals so derart gekillt, die wirken nun sicher auch bei Dir wahre Wunder :)) Alles Liebe, auch den Damen und Vierpfotlern uuund natürlich dem Helden :)))

      Löschen

Kommentieren auf meinem Blog
Wie jeder Blogger freue ich mich so sehr über eine Rückmeldung – auch über Kritik.
So können wir verbunden sein.

Bezüglich Deiner Daten will ich Dich hier auf folgendes hinweisen:

Bei mir zu kommentieren, ist Deine freiwillige Entscheidung.

Wenn Du hier auf meinem Blog kommentierst, auch, wenn Du beim Abonnieren Dein Häkchen setzt, kann es sein, dass Deine Daten im Hintergrund vom Google-Server verarbeitet, gespeichert und weitergegeben werden .
(Dein Name, Deine Mailadresse und die URL Deiner Webseite (sofern Du dieses Feld ausfüllst). Dies dient unter anderem auch dem Zweck des Schutzes, z.B. wenn in Kommentaren missbräuchlich strafrechtlich relevante Inhalte auftauchen sollten.
Du hast aber auch die Möglichkeit, ANONYM zu KOMMENTIEREN
Kommentare werden dauerhaft gespeichert, sofern Du keine Löschung Deiner Kommentare beantragst.